Ortsbeauftragter

Armin Barbian
armin.barbian(at)thw-beckingen.de

Der Ortsbeauftragte (OB) ist der Dienststellenleiter eines Ortsverbandes des THW. Ihm obliegt die gesamtverantwortliche Leitung des Technischen Hilfswerkes in seinem Zuständigkeitsbereich.

stv. Ortsbeauftragte

Kerstin Schuster
kerstin.schuster(at)thw-beckingen.de

Der stv. Ortsbeauftragte führt den OV-Stab und vertritt den Ortsbeauftragten in dessen Abwesenheit. Er ist für den inneren Dienst im Ortsverband und für die Ausbildung und Einsatzbereitschaft des OV-Stabes verantwortlich.

Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit

Kerstin Schuster
kerstin.schuster(at)thw-beckingen.de

Der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit (BÖ) ist für die interne und externe Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Zu diesen Maßnahmen gehören unter anderem die Helferwerbung, Pressearbeit, Kontakt zu örtlichen Medien, Informationsveranstaltungen, sowie die Themenauswahl, Ablaufgestaltung und die Gästebetreuung.

Jugendbetreuer

Patrick Erbersdobler
patrick.erbersdobler(at)thw-beckingen.de

Der Jugendbetreuer (JB) ist für die Jugendarbeit im Ortsverband zuständig. Er betreut die Junghelfer und bildet sie in den verschiedenen Themenbereichen des THWs aus. Für die Dachorganisation, die THW-Jugend e.V., ist der Jugendbetreuer der Ansprechpartner für den Ortsverband.

Schirrmeister

Thomas Schuster
thomas.schuster(at)thw-beckingen.de

Der Schirrmeister (SM) ist für die Vorhaltung, Verwaltung und Erhaltung der Geräte- und Fahrzeug- ausstattung des Ortsverband mitverantwortlich.

Verwaltungshelfer

Christian Schneider
christian.schneider(at)thw-beckingen.de

Der Verwaltungshelfer ist für die Verwaltungsarbeiten im Ortsverband verantwortlich. Er erledigt alle im OV anfallenden Verwaltungsarbeiten, hierzu gehören insbesondere Anlage und laufende Bearbeitung der Helferakten, Führung der Personalstandslisten, Führung der persönlichen Ausstattungslisten, einschl. Bestandserfassung, Erstellung von Verlustmeldungen und Aussonderungsanträgen zur Weitergabe an die Gst, Ausfüllen der Lehrgangsmeldungen sowie Nachweisführung, Führen der Handkasse, einschl. der Prüfung von Nachweisungen, Belegen, Rechnungen und Auszahlungen, Schriftguterstellung, Verwaltung und Statistik, Mitwirkung bei der allgemeinen Berichterstattung Vorbereitung der Ermahnungs- und Ausschlussverfahren sowie Sammlung und Verwaltung aller Verfügungen.