Übungsarchiv

Dank des guten Wetters und um in der Gemeinde Beckingen präsent zu sein, wurde die heutige Ausbildung nach Düppenweiler und Reimsbach verlegt.

Ausbildungsthema war das Fahren nach Koordinaten und das Einrichten einer…

mehr
Beckingen,

Die heute Ausbildung stand ganz unter dem Motto: Arbeiten im Team. Wie wichtig Vertrauen, Kommunikation und Zusammenhalt sind, konnten die Helfer heute Abend im Rahmen der wöchentlichen Ausbildung erfahren.

Es galt heute seinen…

mehr

Am Mittwoch den 22.11.17 fand unsere Jahresabschlussübung statt. Um 17:30 Uhr wurde der Technische Zug per Melder alarmiert: „Historisches Kupferbergwerk Düppenweiler, verschüttete Personen“.

Da vor Ort die Gegebenheiten mehr als…

mehr

Das gestrige Ausbildungsthema drehte sich um eine eingeklemmte Person unter einem Holzstamm. Hier wurde eine Übungspuppe, die einen Waldarbeiter darstellte, beim Holzschneiden mit der Kettensäge durch einen Holzstamm…

mehr

Das Ausbildungsthema am Mittwoch drehte sich um den Bau einer Seilbahn. Die Seilbahn ist universell einsetzbar und kann sowohl als Rettungsmöglichkeit von Personen aber auch zum Materialtransport genutzt werden. Sie wird…

mehr