Übungsarchiv

  • 14.09.2017

    Abstützen und Aussteifen

    Gemeinsame Ausbildung mit der Freiwilligen Feuerwehr Gemeinde Beckingen / LB 2 Düppenweilermehr


  • Beckingen, 12.09.2017

    Erdbeben – Einsatz für die Bergungsgruppen des Technischen Hilfswerk Beckingen

    Am Mittwoch den 06.09.17 wurde das THW Beckingen nach einem Erdbeben in die Talstraße gerufen. Dort angekommen stellte sich heraus, das sich in dem Firmenkomplex noch Menschen befinden. Nachdem die Trupps eingeteilt wurden, begann die Erkundung nach einem entsprechenden Zugang und den vermissten Personen. Nach kurzer Zeit konnten drei Personen ausfindig gemacht werden, …mehr


  • 14.07.2017

    Ausbildung am hydraulischen Rettungsgerät

    Das Ausbildungsthema am Mittwoch war: „Hydraulische Rettungsgeräte – Arbeiten mit Hydraulischer Schere und Spreizer“. Im theoretischen Teil wurden die einzelnen Sicherheitsmaßnahmen erklärt, anschließend wurde praktisch an den Geräten geübt.Zum Abschluss wurde eine kleine Übung durchgeführt. Simuliert war ein Unfall mit einem Baugerüst und einem Fahrzeug. Als besondere …mehr


  • 26.04.2017

    Einsatzübung mit dem DRK-Ortsverein Dillingen/Saar

    Einrichten und Ausleuchten einer Unfallhilfsstelle – Einsatzübung mit dem DRK Ortsverein Dillingen/Saarmehr