Übungsarchiv

Ausbildungsthema heute:

Retten verletzter Person aus Notlage

mehr

Das Verhalten und sichere Arbeiten im Straßenverkehr stand am Mittwoch zur wöchentlichen Ausbildung an. Hierbei konnte gleichzeitig die Heckwarneinrichtung an dem neuen GKW I (Gerätekraftwagen) getestet werden.

mehr

Ein wichtiges Thema bei uns, um unsere Arbeit vor allem Sicher und zuverlässig umzusetzen.

Diesen Anlass nahm Ausbilder Müller am Mittwoch und integrierte dies in den Umgang mit unserem EGS (Einsatz-Gerüst-System)

Es wurden zwei…

mehr

Das Wetter der letzten Tage und Wochen bestimmte gestern unser Ausbildungsthema:

Hochwasser und Pumpen

Die letzten Tage und Wochen zeigten in einigen vielen Ortschaften und Städte, wie schnell und zerstörerisch Wasser sein kann.

Um…

mehr

Heutige Ausbildungsthemen:

  • Kommunikation
  • Fahrzeugkunde
  • Teamarbeit

Mit viel Spiel, Spaß, Spannung und Überraschungen war die heutige Ausbildung abwechslungsreich und kurzweilig.

mehr