26.04.2017, von Manuel Müller

Einsatzübung mit dem DRK-Ortsverein Dillingen/Saar

Einrichten und Ausleuchten einer Unfallhilfsstelle – Einsatzübung mit dem DRK Ortsverein Dillingen/Saar

Zum Abschluss der Ausbildungsreihe mit dem DRK-Ortsverein Dillingen/Saar fand gestern eine Einsatzübung am Rathaus in Beckingen statt.

Ausgangslage war eine Bombenentschärfung in Beckingen.
Während das DRK eine Unfallhilfstelle mit Behandlungsplatz einrichtete, sorgte das THW für den Strom und leuchtete die Einsatzstelle aus.

Die Zusammenarbeit der beiden Organisationen verlief reibungslos und recht zügig.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und hoffen auf weiterhin gute Zusammenarbeit.