Einsatz nach Tornado in Luxemburg

THW unterstützt bei Aufräumarbeiten

Als letzten Freitag ein Tornado über Luxemburg zog, verwüstete er besonders stark die Ortschaften Petingen und Bascharage.

Montagmorgen machten sich THW Ortsverbände aus dem Saarland und Rheinland-Pfalz auf den Weg nach Luxemburg, um die dortigen Rettungskräfte zu unterstützen.

Der Ortsverband Beckingen war am heutigen Dienstag mit der 1. Bergungsgruppe vertreten. Zusammen mit dem THW OV Perl/Obermosel und der Feuerwehr CISP - Centre dIncendie et de Secours Pétange, die uns mit ihrer Drehleiter unterstützten, wurde ein Hausdach abgesichert, um weitere Schäden zu verhindern.

Eine tolle und großartige Zusammenarbeit mit CGDIS - Corps grand-ducal dincendie et de secours. Wir bedanken uns für die großartige Zusammenarbeit und dem reibungslosen Ablauf- Wir wollen alle dasselbe, in Katastrophenfällen wie diesen den betroffenen Menschen schnellstmöglich helfen.