28.04.2019

Eine Ära geht zu Ende...

Neuer GKW I für unseren OV

Im Ortsverband Beckingen geht eine Ära zu Ende und eine Neue beginnt.

Seit gestern, dem 27.04.19, befindet sich ein neues Mitglied im Fuhrpark des Ortsverbandes, ein neuer Gerätekraftwagen I (GKW I).

Der alte GKW I hat sich seine Rente mehr als verdient, schließlich ist er seit 1980 im Dienst und stand den Helfern und Helferinnen immer treu zur Seite. Doch das Alter merkte man ihm die letzten Jahre mehr und mehr an.

Die Ablöse erfolgt nun durch den „Neuen“.
Der alte GKW I, ein Magirus Deutz – Modell FM 170 mit 129 kW, Höchstgeschwindigkeit 90 Km/h und einer Erstzulassung vom 30.06.1980 wird nun abgelöst durch einen MAN TGM04 - Baureihe 18.290 4x4 BB mit 213 kW (290 PS).


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.