03.04.2019

Ausbildung Teamarbeit & Kommunikation

Ein wichtiges Thema bei uns, um unsere Arbeit vor allem Sicher und zuverlässig umzusetzen.

Diesen Anlass nahm Ausbilder Müller am Mittwoch und integrierte dies in den Umgang mit unserem EGS (Einsatz-Gerüst-System)

Es wurden zwei Gruppen gebildet, die den Auftrag hatten einen Steg stufenweise zu bauen. Die Schwierigkeit hierbei wurde angehoben, in dem mitten in den Arbeiten einzelne Helfer unter den Gruppen getauscht wurden.
Dies wurde aber mit Bravour gemeistert und die Aufgaben erfüllt.

Die Helfer hatten ihre Arbeit und vor allem das Ziel, im Team gemeinsam zu arbeiten und zu kommunizieren ohne große Probleme erreicht.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.