14.09.2017, von Kerstin Schuster

Abstützen und Aussteifen

Gemeinsame Ausbildung mit der Freiwilligen Feuerwehr Gemeinde Beckingen / LB 2 Düppenweiler

Viel los war am Montag auf dem Gelände unserer Unterkunft. Das Hauptausbildungsthema war an diesem Abend „Abstützen und Aussteifen“.Zuerst fand eine theoretische Einweisung in das Thema statt bevor es dann an den praktischen Teil ging. Während eine Gruppe sich mit diesen Thema unter der Leitung von Zugführer D. Hess befasste, zeigte Fachberater P. Erbersdobler unsere verschiedenen Einsatzmöglichkeiten der ersten und zweiten Bergung auf.

Die Ausbildung fand sowohl bei der Feuerwehr wie bei unserer Helferschaft großen Anklang.