Beckingen, 22.02.2018, von Kerstin Schuster

Arbeiten im Team

Die heute Ausbildung stand ganz unter dem Motto: Arbeiten im Team. Wie wichtig Vertrauen, Kommunikation und Zusammenhalt sind, konnten die Helfer heute Abend im Rahmen der wöchentlichen Ausbildung erfahren.

Es galt heute seinen blinden Teampartner nur mittels Zurufen durch einen Parcours zu führen. Erschwert wurden die Durchläufe, indem immer mehr Teams sich im Parcours befanden.

Alle Helfer waren sich am Ende der Ausbildung einig, dass es nur im Team funktionieren kann, wenn man sich vertraut und miteinander kommuniziert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.